Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

The Witcher 4 mit Hammer-Grafik angekündigt!

Caseking Team22. März, 2022 - 3 min Lesezeit

Die Katze ist aus dem Sack! CD Projekt RED hat endlich ein neues Spiel in der Witcher-Reihe angekündigt. Das Grafikgewand wird die Unreal Engine 5 schmücken – ein optisches Feuerwerk gilt also fast als gesichert. 

Wir haben die spärlich gesäten Informationen für dich zusammengetragen und verraten dir, wovon der neue Ableger thematisch handeln soll, warum die Grafik das bereits wunderschöne The Witcher 3 problemlos in den Schatten stellen wird und wann der Release für The Witcher 4 ansteht. 

Das Aus für die hauseigene REDengine

Die REDengine, die bereits seit The Witcher 2 Games des polnischen Entwicklerstudios beschleunigt, hat mit dem neuen Ableger der Serie ausgedient. Eine strategische Partnerschaft zwischen Epic Games und CDPR führt dazu, dass The Witcher 4 die Unreal Engine 5 als Grundgerüst verwendet. 

Unreal Engine 5 – echtes Next Gen

Was mit besagter Engine möglich ist, hat bereits die beeindruckende The Matrix Awakens Tech-Demo unter Beweis gestellt, die während der Game Awards für Aufsehen sorgte und erstmals echtes Next-Gen präsentierte.  

Cyberpunk 2077 bleibt der REDengine treu

CDPR und Epic Games arbeiten laut eigener Aussage eng zusammen, um die Unreal Engine 5 Open-World tauglich zu machen. Die enge Partnerschaft soll dabei über mehrere Jahre fortbestehen. Ob dies auch weitere Produkte von CD Projekt RED umschließt, kann bislang nur gemutmaßt werden. Zumindest die Erweiterungen zu Cyberpunk 2077 werden weiterhin auf der REDengine bestehen. 

The Witcher 4 damit exklusiv im Epic Store?

Zur Freude vieler: Nein. Auf Twitter verkündete CDPR bereits, dass es derzeit keine Pläne gibt, den neuen Ableger exklusiv in einem bestimmten Store anzubieten. 

The Witcher ist tot, lang lebe The Witcher!

CDPR hat zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen für uns. Lediglich das oben gezeigte Teaser-Bild gibt uns Raum für Spekulationen. So lässt sich das abgebildete, vermeintliche Katzen-Medaillon keinem uns bekannten Witcher zuordnen. 

Eine neue Saga bricht an

Vielleicht teasen die Entwickler eine Geschichte rund um Ciri an. Die Geschichte um Geralt, Held der The Witcher 1-3 Trilogie, ist laut CDPR definitiv abgeschlossen. Mit dem vierten Titel der Reihe soll eine neue Saga beginnen. 

Wann ist der The Witcher 4 Release? 

Auch dazu schweigen die Entwickler. Wir hoffen aber, dass sie aus dem Desaster um Cyberpunk 2077 gelernt haben und das Spiel nicht erneut viel zu früh auf den Markt bringen.

Ein paar Jahre werden aber definitiv vergehen, bis wir erste Ingame-Spielszenen präsentiert, geschweige denn ein Release-Datum genannt bekommen. 

The Witcher 3 – Next Gen zur Überbrückung

Bis dahin kannst du dir aber hoffentlich bald mit der Next-Gen-Version von The Witcher 3 auf PC und Konsolen die Zeit vertreiben und so Geralt von Rivas Abenteuer in nie dagewesener Grafikpracht erleben. Laut CDPR soll das The Witcher 3 Remaster unter anderem verbesserte Texturen und Raytracing unterstützen.

Willst auch du mit fotorealistischer Beleuchtung zocken?

Für die fotorealistische Beleuchtungsberechnung brauchst du einen wirklich leistungsstarken Gaming-PC, den du an keinem besseren Ort direkt kaufen kannst als bei uns. 

Mit unserem The Crusher wirst du das Remaster in höchsten Einstellungen mit aktiviertem Raytracing problemlos zocken können. Dafür sorgt die Kombination aus Intel i9-12900K und NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti. Doch nicht nur das: mit diesem Gaming-PC bist du auch für das anstehende The Witcher 4 bestens gerüstet! 

https://www.caseking.de/blog/am5x/
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MEHR LADEN