Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

The Witcher 3: Next-Gen-Versionen noch dieses Jahr!

Caseking Team20. Mai, 2022 - 2 min Lesezeit

Update vom 20.05.2022: Es gibt Entwarnung!

Wir berichteten dir bereits am 14.04.2022, dass die Next-Gen-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt Saber Interactive entzogen wurden, um sie intern bei CD Projekt RED fertigzustellen. Der Schock saß zweifelsohne tief, denn das Jahr 2022 scheint sich für Freunde des Gamings nicht unbedingt als das Beste zu entpuppen.

Nun gab CDPR im Rahmen des siebten Jubiläums von The Witcher 3 bekannt, dass die Next-Gen-Versionen noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen werden. Wie sagt man so schön? Besser spät als nie!

Originalmeldung vom 14.04.2022: The Witcher 3: Wild Hunt – Next-Gen-Upgrade erneut verschoben! Und wieder hat CD Projekt RED das heiß ersehnte The Witcher 3: Wild Hunt Update verschoben. Ursprünglich geplant war das kostenlose Update für die PlayStation 5, Xbox Series und den PC Ende 2021.

Wie gefühlt jedes andere Game wurde jedoch auch das Grafikupgrade auf das Jahr 2022 verschoben. Wir verraten dir, wie es nach der neuerlichen Verschiebung um eine Veröffentlichung steht.

Das polnische Entwicklerstudio versprach sowohl für Cyberpunk 2077 als auch The Witcher 3: Wild Hunt kostenlose Next-Gen-Versionen. Für Cyberpunk 2077 erschien das versprochene Update, nachdem es ebenfalls um einige Monate nach hinten verschoben wurde, tatsächlich im Februar.

Release Date? TBD.

Für das Q2 2022 stand The Witcher 3: Wild Hunt, mit einem in Raytracing erstrahlenden Geralt von Riva und seinem treuen Pferd Plötze in Stein gemeißelt. Wie uns die verflixten Jahre 2021 und 2022 bereits gelehrt haben, kommt es doch wieder anders. Wann dürfen wir endlich Geralts drittes und voraussichtlich letztes Abenteuer mit verbesserten Texturen erleben?

Unzufriedenheit mit Saber Interactive

Das steht leider in den Sternen des namenlosen Kontinents. Das Upgrade war bisweilen nicht bei CDPR selbst in Arbeit, sondern beim externen Entwicklerstudio Saber Interactive, welche sich unter anderem für World War Z verantwortlich zeichnen. 

In einem kürzlich erschienenen Statement auf Twitter ließ CDPR durchblicken, dass die Entwicklung der neuen Version nun von einem In-House-Entwicklerteam übernommen wird. Wie viel Arbeit noch vor ihnen liegt, evaluiere man zurzeit. Sobald man die Situation angemessen einschätzen könne, werde man weitere Informationen mit uns teilen.

The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen – ein weiteres CDPR-Debakel?

Das wirft natürlich Spekulationen über den aktuellen Stand des Spiels auf. Offensichtlich ist CDPR nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden – warum sonst würde man so kurz vor geplantem Release Saber Interactive den Stecker ziehen. 

Dadurch rücken auch weitere angekündigte DLCs in weitere Ferne. Diese sollen auf der Netflix-Serie basieren, in der Henry Cavill das Schwert schwingt. 

The Witcher 4: Wunderschön dank Unreal Engine 5

Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir uns mit The Witcher 3: Wild Hunt die Wartezeit auf das vor kurzem angekündigte The Witcher 4: A New Saga Begins versüßen können, das auf der Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Was die neue Engine aus dem Hause Epic so bedeutsam macht und erstes echtes Next-Gen liefern wird, erfährst du in unserem Blog

CDPR wird dabei tatkräftig von Epic Games höchstpersönlich unterstützt. Grafisch dürfte der nächste Eintrag in der Witcher-Franchise neue Maßstäbe setzen. Sogar knapp sieben Jahre nach Release von The Witcher 3 sieht dieses noch zum Zunge schnalzen gut aus. 

https://www.caseking.de/blog/aml7/
5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MEHR LADEN