Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

Dein Gaming-PC für Evil West

Caseking Team24. Juli, 2022 - 4 min Lesezeit

Evil West könnte dein Indie-Spätsommer-Gaming-Highlight werden, du weißt es nur noch nicht. Wenn du dich nach klassischem Gaming ohne Schnickschnack sehnst, dürftest du mit der Western-Vampir-Prügel-Ballerei mehr als glücklich werden. Den passenden Gaming-PC im Angebot haben wir ebenfalls. 

Van Helsing im wilden Westen

Als einer der letzten Agenten eines geheimen Vampirjäger-Ordens ist es an dir, die Vereinigten Staaten von Amerika vor Vampiren von einer Vampir-Invasion zu befreien. In einer storylastigen Kampagne, welche in aufwendigen Cutscenes erzählt wird, schießt und prügelst du stylish mit deinem Gauntlet durch Horden Untoter.

Das Game kannst du sogar Coop mit einem Freund durchspielen. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen. Es ist auf kurzweiligen Spielspaß ausgelegt, ohne lästigen Games-As-A-Service-Unsinn. Es erscheint am 20.09.2022 für die aktuellen Konsolen-Generationen und den PC.

Unreal Engine 4 sorgt für immersives Gameplay

Das Entwicklerstudio Flying Wild Hog will dich aber nicht nur durch actionlastiges Gameplay vom Kauf überzeugen: Evil West dürfte auch eins der schönsten Spiele des Jahres werden.

Dafür sorgt die Unreal Engine 4, welche mit hochauflösenden Texturen und schickem Post-Processing ein immersives Spielerlebnis erschafft. Untote sahen selten so lebendig aus. 

Offizielle Systemanforderungen von Evil West

Für Evil West wurden zwar noch keine offiziellen Systemanforderungen verkündet, allerdings erscheint das Spiel auch für die Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. 

Da diese mit beinahe zehn Jahre alter Hardware versuchen den Anschluss nicht zu verlieren, wird Evil West auch auf entsprechend betagter PC-Hardware spielbar sein. 

Dann wirst du aber auch auf all die optischen Leckerbissen verzichten müssen, die Evil West optisch so eindrucksvoll machen. Denn auf hohen Einstellungen saugt die Unreal Engine deine Hardware-Ressourcen schneller leer als Graf Dracula seine Opfer.

30 FPS sind nicht genug

Solltest du einen PC besitzen, der in der Vergangenheit mal das Prädikat leistungsstark besessen hat, dann dürftest du Evil West in Full HD bei niedrigen Details bei 30 FPS zocken können. Allerdings wirkt die Grafik dann nicht nur altbacken, du wirst auch zu einem leichten Ziel für spitze Vampirzähne. 

Hoher Input Lag macht dir das Töten Untoter schwer

Mit nur 30 FPS hast du mit einem unangenehm hohen Input Lag zu kämpfen, der dir das Vampirjäger-Leben erschwert. In der Praxis bedeutet dies, dass deine Eingaben per Maus, Tastatur oder Controller mit einer Verzögerung (33,3 ms) verarbeitet werden. Die Grafikkarte benötigt also 33,3 ms, um den nächsten Frame an deinen Monitor zusenden. 

Im Vergleich dazu liegt die Frametime bei 60 Hz bei nur 16,66 ms. Der Input Lag reduziert sich also um die Hälfte.

Was sich nach ein paar wenigen Millisekunden anhört, macht in der Realität einen gewaltigen Unterschied. So spendierst du den Untoten neue Körperöffnungen mit 60 FPS doppelt so schnell.

Dein Gaming-PC im Angebot

Damit du nicht zum Vampir-Snack wirst, haben wir für dich ein handgefertigtes System in der Hinterhand. Mit dem Phanbeast wirst du zum einzig wahren Biest im wilden Westen. Dafür sorgt die Kombination aus 

  • PHANTEKS Eclipse P500A D-RGB Midi-Tower mit Tempered Glass in Schwarz
  • Gut ausgestattetes ASUS TUF Gaming B550-PLUS Mainboard
  • Äußerst leistungsfähiger Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X mit bis zu 4,7 GHz Boost
  • Performante Grafikkarte: GeForce RTX 3070 Ti von ASUS
  • 16 GB Corsair Vengeance RGB RT DDR4-RAM mit 3.600 MHz 
  • 1 TB große Westen Digital Blue SN550 NVMe-SSD mit PCIe 3.0
  • PHANTEKS Glacier One 360 MPH Komplett-Wasserkühlung

Mit dieser Konfiguration schnetzelst du dich nicht nur im Handumdrehen durch Horden von Untoten, sondern spielst auch jedes andere aktuelle Spiel auf hohen Einstellungen.

1440p auf Ultra-Grafikeinstellungen bei durchschnittlich 70 FPS in Cyberpunk 2077? Über 1.000 FPS in League of Legends? Kein Problem. Die 3070 Ti bietet sogar genügend Ressourcen, um die unglaublich realistisch anmutende Raytracing-Beleuchtung darzustellen. Und das Beste an diesem PC? Er ist gerade im Angebot. Beeil dich also!

Dein High-End-Gaming-PC im Angebot

Du willst deine Gegner dominieren? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Ob als Workstation oder Gaming-PC: Das Burst-Fire-System lässt jede Engine aus allen Zylindern feuern.

Akribisch durch das Grafikmenü und vorsichtig an den Einstellungen herumexperimentieren, bis das Spiel hübsch aussieht und flüssig läuft? Das kannst du dir sparen! Setz alles auf Ultra und ab geht die Post. 

  • Custom Lian Li Odyssey X Big-Tower 
  • High-End-Mainboard Gigabyte Z590 Aorus XTreme mit Intel-Z590-Chipsatz
  • Wassergekühlter Core i9-11900K mit 8 Kernen, von der8auer auf mindestens 5,1 GHz übertaktet
  • Wassergekühlte Gigabyte Aorus GeForce RTX 3090 Xtreme 24G
  • Custom-Wakü-Kreislauf aus erlesenen Bestandteilen
  • Enorm schneller DDR4-Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Max RGB (4.000 MHz) im 32-GB-Kit
  • Zwei 2 TB große, pfeilschnelle M.2-NVMe-SSDs aus Gigabytes Aorus-Reihe als primärer und sekundärer Datenspeicher
  • 8 TB große 2,5-Zoll-SSD 870 QVO von Samsung 

Und das gilt nicht nur für aktuelle AAA-Titel. Dieser Gaming-PC hat genügend Reserven, um auch mit Next-Gen-Gaming problemlos fertig zu werden.

Wie das aussieht, illustriert niemand besser als Epic mit der hauseigenen die Unreal Engine 5. Der Gaming-PC ist im Moment stark reduziert erhältlich. Ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis gibt es nicht!

https://www.caseking.de/blog/aod8/
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MEHR LADEN