Caseking Shop Kontakt noblechairs Caseking B2B

Ausgewählte Beiträge

F1 22: Die Systemanforderungen der Rennsimulation

Caseking Team 5. Juli, 2022 - 4 min Lesezeit

F1 22 ist endlich da und bietet Fans wieder einmal eine erstklassige Rennsimulation mit verschiedenen Neuerungen. Wir zeigen dir, was das bildschöne Spiel deinem Gaming-PC abverlangt und stellen dir verschiedene Komponenten vor, mit denen du bestmöglich in die Welt der Formel 1 eintauchst!

Die Systemanforderungen von F1 2022

Je nachdem, auf welche Art du F1 22 genießen möchtest, schwanken die Hardwareanforderungen an deinen PC teils drastisch. Wenn du beispielsweise in den Genuss von Raytracing kommen willst, brauchst du hierfür eine passende Grafikkarte.

Minimale Systemanforderungen für F1 22

  • Prozessor: Intel Core i3-2130 oder AMD FX 4300 
  • Prozessor (VR): Intel Core i5-9600K oder AMD Ryzen 5 2600X
  • RAM: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050 Ti oder AMD RX 470
  • Grafikkarte (VR): NVIDIA GTX 1660 Ti oder AMD RX 590
  • Grafikkarte (Raytracing): GeForce RTX 2060 oder Radeon RX 6700 XT

Da F1 22 serientypisch fantastisch aussieht, fallen selbst die minimalen Anforderungen für Full HD sehr hoch aus. Zudem solltest du bedenken, dass mit diesen Specs keine besonders flüssige Spielerfahrung zu erwarten ist.

Empfohlene Systemanforderungen für F1 22

  • Prozessor: Intel Core i5 9600K oder AMD Ryzen 5 2600X
  • RAM: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1660 Ti oder AMD RX 590
  • Grafikkarte (VR): NVIDIA RTX 2070 oder AMD RX 6700 XT
  • Grafikkarte (Raytracing): GeForce RTX 3070 oder Radeon RX 6800

Um F1 mit realistischer Raytracing-Beleuchtung ruckelfrei spielen zu können, sollte dein PC mindestens über eine gehobene Mittelklasse-GPU der aktuellen Generation verfügen. Für hohe Bildraten jenseits der 60 FPS und maximale Details muss allerdings noch mehr Power her.

Dein PC für F1 22 in maximalen Details

Du willst F1 22 in voller Pracht genießen, besitzt aber noch keinen passenden Gaming-PC? Dann ist die Cool Heat White Edition genau das Richtige für dich!

Das stylishe Gehäuse beherbergt eine pfeilschnelle RTX 3080, die dir viele Frames für ein flüssiges Fahrerlebnis spendiert und zudem Raytracing unterstützt. In Kombination mit dem High-End-Prozessor AMD Ryzen 9 5950X bietet dir der PC eine enorme Leistung für anspruchsvolle Spiele und andere Anwendungen. Die CPU bleibt dank der handgefertigten Custom-Wasserkühlung immer auf kühlen Temperaturen.

Lenkräder für optimale Immersion

Egal, ob du am PC oder der Konsole spielst: Um in eine Rennsimulation komplett einzutauchen, brauchst du ein passendes Lenkrad! Modelle wie das Logitech G923 Trueforce Racing Wheel  sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten dir dank realistischer Force-Feedback-Technologie ein extrem immersives Fahrerlebnis.

Du willst dein Rennfeeling so realistisch und intensiv wie möglich gestalten? Dann bieten unsere kompletten Racing-Cockpits die ideale Lösung für dich. Nimm Platz in authentischen Schalensitzen und montiere dein Lenkrad und die Pedale an individuell anpassbaren Halterungen. Mit diesem Setup kommt so schnell keiner an dir vorbei!

Der Monitor: Tauche ins Cockpit ein

Ultrawide-Monitore zeigen in der Breite deutlich mehr Bildinformationen als herkömmliche Bildschirme an. Die Krümmung des Panels sorgt dafür, dass das Display einen Großteil deines Blickfeldes einnimmt und du geradezu in die Spielwelt hineingezogen wirst. Dieser Effekt kommt bei Rennspielen besonders gut zur Geltung und verbessert die Spielerfahrung ungemein.

Samsung bietet mit dem Odyssey G9 einen gewaltigen Gaming-Monitor an, der mit einer Reihe erstklassiger Features überzeugt. Das 49 Zoll große Curved-Display im 32-zu-9-Format ist doppelt so breit wie übliche Bildschirme und sorgt so für eine erstklassige Immersion. Dank der hohen Bildrate von 240 Hz und DisplayHDR 1000 genießt du Spiele besonders flüssig und mit brillanten Farben.

Erlebe F1 22 erstmals in VR

F1 unterstützt dieses Jahr erstmals VR und lässt dich komplett in das Geschehen auf der Rennstrecke eintauchen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein PC mit den oben genannten Spezifikationen und ein passendes VR-Headset.

Das HTC Vive Pro 2 bietet zwei hochauflösende 2.448 x 2.448-Pixel-LCD-Displays für ein gestochen scharfes Bild. Dank der hohen Bildwiederholfrequenz von max. 120 Hz ist dieses Virtual Reality Headset ideal für Gaming geeignet und liefert dir ein flüssiges Spielerlebnis.

Also, worauf wartest du noch? Stell dir das perfekte Racing-Setup zusammen und erobere die Königsklasse des Motorsports!

https://www.caseking.de/blog/anwo/
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MEHR LADEN